HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

2013

Hallo ihr Lieben :)
In der Überschrift tippte ich zum ersten Mal in diesem neuen Jahr die Zahl 2013. Mir war nach Silvester immer noch nicht bewusst gewesen, dass nun ein neues Jahr begonnen hat, aber jetzt da es nun unmittelbar da ist... Ich vergaß mir im letzten Jahr für dieses Jahr Vorsätze zu nehmen bzw. zu machen, habt ihr welche?
Nunja, 2013 ist ein wichtiges Jahr für mich. Was steht denn alles so an?

//Hey dears :) I just tipped 2013 the first time when I was writing the title of this post. After New Years Eve, I still did not recognize, that a new year has already begun, until now... I forgot last year to make some resolutions for this year, do you have some? Whatever, 2013 is an important year for me. What will happen?

  • Mein 18. Geburtstag //18th birthday
  • Die letzten Monate meiner Schulzeit // last months in school
  • (hoffentlich)ein gut bestandenes Abitur // hopefully a good graduation
  • Suche nach einem Studienplatz // searching for a place at university
Zumindest stehen diese vier Dinge bis zum Sommer an. Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Bis vor kurzem wusste ich wirklich nicht, was ich nach der Schule mit mir anfangen sollte. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das jetzt auch noch nicht ganz genau, aber wer weiß das schon? Man plant etwas im Leben und manchmal kommt es überraschend anders. Allerdings bin ich mir schon mal darüber sicher, dass ich mich in das Fach Jura einschreiben lassen möchte. Am liebsten auch in meiner schönen Heimatstadt :) Was eventuell ein Problem sein könnte: Numerus Clausus aka NC. Ich hoffe ich schaffe es! Ansonsten - Wartesemester oder andere Universität, oder die Welt erstmal entdecken :)
Allerliebste Grüße <3

// Well, those four things will happen until summer. Then a new stage of life will beginn. Quite recently I did not really know, what will happen to me after graduating. To be honest, I still do not know exactly, but who already knows it? You plan something for your life and then something happens and everything suddenly changes. But yet I am pretty sure, that I want to study law. Preferable at the university in my beloved hometown :) What could be a problem is: Numerus Clausus alias NC (last important mark from school). I hope I can do it! If not - waiting until I get in, or another university, or exploring the world :)
Much love and hugs <3

1 Kommentar: