HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

Silvester 2013 Make-up

Hey ihr Lieben! 
Vorerst, ich bin sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass das NAKED 2 Palette Giveaway so gut bei euch ankommt. Doch das soll heute nicht Thema des Posts sein, sondern die Kooperation mit der lieben Bloggerin Vanessa von Dornröschen's Welt. Während sie sich hier Gedanken über ein Silvester Outfit macht, habe ich mich mit dem Make-up für die letzte Party im Jahr befasst. :)


An Silvester darf es gern mal etwas kräftig und farblicher hergehen, mit Glitzer auf schwarz umrahmten Augen die an das Feuerwerk um Mitternacht erinnern. Schön und gut, zu diesen Make-ups gibt es schon etliche Tutorials auf Youtube. Von daher ist hier eine abgemilderte Version, die zwar immer noch glitzert und funkelt was das Zeug hält (wenn die Kamera das doch auch zeigen würde…), aber immer noch weniger an Pandaaugen erinnert. Auf geht's!

Entschuldigt mich bitte. Leider stand nur das iPhone als "Kamera" gerade zur Verfügung…



Step 1: Wascht gründlich euer Gesicht und tragt anschließend eure Routinecremes auf und lasst diese in die Haut einziehen. Tupft diese anschließend mit einem Wattepad leicht ab, damit das überschüssige Fett entfernt wird, und euer Gesicht nur noch matt schimmert.
Step 2: Mit einem Concealer könnt ihr vorhandene Rötungen oder Unebenheiten verdecken, bevor ihr dann eure Foundation auftragt. Ich benutze keine Foundation, sondern eine BBCream die Concealer, Primer und Make-up bei meinem Hauttyp ersetzt. Nach diesem Schritt mit Puder fixieren, am besten verwendet ihr dabei einen Puderpinsel weil ein Schwamm in diesem Fall höchstwahrscheinlich auffällige Flecken hinterlässt, da das Puder nicht gleichmäßig verteilt wird.
Step 3: Damit das Eyeshadow/der Lidschatten länger an seinem Platz verweilt und auch in seiner Farbe noch einmal verstärkt wird, nehmt ihr einen kleinen Tropfen vom Primer und verteilt diesen gleichmäßig auf eurem Augenlid.
Step 4: Ich verwende als Eyeshadow Palette die NAKED 2 von Urban Decay (zum Giveaway). Als erstes tragt ihr über das gesamte Lid "Foxy" auf, welches die hellste Nuance in der Palette ist, und intensiviert dies zum Inner Corner des Auges. Als nächstes setzt ihr "Bootycall" auf den Eyeball und "YDK" auf den Outer Corner, anschließend verblendet ihr die beiden Nuancen miteinander, wobei dies aber um den Eyeball herum geschieht. "Blackout", die dunkelste Nuance, setzt ihr ans Ende des Outer Corners, und verblendet es mit "YDK" um die Crease herum. Zieht vom Outer Corner aus auch einen sanften Lidstrich mit "Blackout" am unteren Lid bis hin zu Mitte des Auges und verblendet es dort leicht mit dem schon vorhandenen "Foxy", um euer Auge zu umrahmen.
Asiaten empfehle ich einen zusätzlichen Schritt: Nehmt einen dünnen Pinsel und streicht "Blackout" zum Inner Corner entlang eurer Crease her, bzw. dort wo eigentlich eine sein sollte. Damit wird der Effekt von einer Lidfalte intensiviert, und bewirkt, dass die Augen größer wirken, durch die gefakte Kontur. Westliche können sich diesen Schritt sparen, ihr seid von Geburt an schon damit gesegnet. ;)
Zu guter Letzt der Palette, tupft ihr "Pistol" auf das Lid und anschließend "Verve". Warum tupfen? Weil durch das Tupfen bei der NAKED 2 fast genauso viel Eyeshadow wieder an das Auge abgegeben wird wie von der Palette aufgenommen wurde. Das trifft aber auch bei diversen anderen Paletten zu. Macht den letzten Schritt hiervon schön großzügig, denn dann blinken und funkeln eure Augen danach wie Swarowskis.
Step 5: Mit einem weichen, schwarzen Kajal zieht ihr auf dem oberen Lid noch einen dünnen Lidstrich, den ihr anschließend ein wenig mit dem Eyeshadow verwischt. Qtips bieten sich hierfür gut an.
Step 6: Betont eure Augenbrauen, indem ihr die Form nachzieht.
Step 7: Tuscht eure Wimpern mit einer beliebigen Mascara, ich habe allerdings erst eine Wimpernzange verwendet weil meine asiatischen Wimpern leider kurz sind und sonst geradeaus nach unten zeigen.
Step 8: Tragt Rouge auf eure Wangenknochen, damit ihr auch noch etwas Farbe im Gesicht bekommt. Ich verziehe dabei gern mein Gesicht zu einem Fischkopf (Wangen zwischen die Zähne ziehen), damit die Wangenknochen sichtbarer werden.
Step 9: Wählt einen Lippenstift der a) neutral/nude ist und b) trotzdem noch einen leichten rosig, matten finish hat.
Step 10: Lächeln, und ihr seid fertig :)

In Kooperation mit Fashion und Beauty Bloggerin Vanessa.
Schaut unbedingt vorbei, die Outfitposts sind klasse! <3


Kommentare:

  1. sieht echt schön aus:)
    die palette ist toll ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :), ich finde deinen Blog wirklich gut gelungen, deswegen folge ich dir jetzt, um mir gewisse Inspiration zu holen! Wenn du Verbesserungsvorschläge für meinen Blog hast, würde ich mich sehr freuen!!

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich ein toller Look! Steht dir sehr und kann ich mir auch an mir vorstellen(:

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar, ich liebe die Longchamptaschen auch♥
    Du bist ein sehr hübsches Mädchen, das Make up steht dir gut:)

    AntwortenLöschen