HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

Japantag 2014 Düsseldorf

Red Riding Hood // Maid // Maid // Siu Vocaloid

Wer kennt es nicht? Man verkleidet sich, benimmt sich wie ein Kind, freut sich über alle bunten Dinge, die einem auf dem Weg begegnen. Lachen. Gelacht habe ich eindeutig viel, als ich vergangenes Wochenende mit meinen lieben Mädels unterwegs war. Samstag ging es kostümiert, peinlich angeguckt von unseren Mitmenschen, von der Bushaltestelle über Bahn und Düsseldorfer Altstadt zur Rheinpromenade, wo das ganze Event stattfand. 
Alleine auf dem Weg vom Hbf bis hin zum Eventplatz, kamen unentwegt Anfragen von allen Seiten: "Darf ich von euch ein Foto schießen?", "Darf ich mit euch ein Foto machen?"… Ja klar, wieso nicht? Anfangs zählten wir noch mit wie viele Personen denn nun mit oder von uns ein Foto wollten, ab 50+ haben wir aufgehört.
Dieses Jahr nahm ich übrigens zum ersten Mal am Japantag als Red Riding Hood alias Rotkäppchen teil. Shame on me! Rotkäppchen ist doch kein Cosplay?! Ich weiß, aber ich fand die Idee süß und konnte damit mehr Anfangen als mit Anime oder Game Cosplays. Zumal an dem Tag auch Orks und Thorin von Herr der Ringe und Der Hobbit rumliefen - die sahen übrigens sehr realistisch aus! - Hut ab an die Herren, falls ihr das lesen solltet.
Moment mal, worüber rede ich denn eigentlich die ganze Zeit? Googelt den Japantag liebe Leser/innen, ich denke es gibt schon genügend gute Blogs, die beschreiben was der alljährliche Japantag in Düsseldorf ist, da werdet ihr meine Beschreibung wohl sicherlich nicht vermissen. :D

Doch möchte ich euch meinen ersten Eindruck in Tags nahebringen. 
#Japantag2014 #Düsseldorf #Cosplay #MEGAGedrängel #einhaufenvonMenschen #Hilfe #Netzüberlastung #gegenseitigsuchen #Feuerwerk #Fußschmerzen #roherharterReis #süßeKimonos #Kulturvorstellung #Fotos #Spaß #Freunde #teuer!


Kommentare:

  1. Seid Jahren will ich auch einmal cosplay-en, aber finde niemanden der mitmacht ): Allein ist sowas doch öde! Aber bei solchen Bildern bekomme ich immer sooo Lust darauf :D

    AntwortenLöschen
  2. Omg voll die süßen Outfits ! :D
    Und dein Blogdesign finde ich voll schön :>

    Liebe Grüße, Chi Chi
    http://saranghaeyeu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon eine andere Bloggerin gesehen, die auch als Rotkäppchen gegangen ist dieses Jahr. Passt schon ;) Ich mag dein Kostüm und fand es super :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  4. Also, soweit, wie ich das der Homepage entnehmen kann, sollen die Haarkreiden speziell dafür gedacht sen, dass vorallem dunkelhaarige Personen auch einmal bunte Akzente setzen können :D

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja echt süß aus :)
    Ich finde dein Blogdesign sehr schoen!

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. ihr seht echt cool aus :D
    meine freundin ist ein totaler japanfan

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ihr seht ja so toll aus! Ist doch egal ob Rotkäppchen ein richtiges Cosplay ist, es sieht trotzdem toll aus :3 An der DoKomi habe ich auch ein Rotkäppchen gesehen, die hatte einen Wolf unter ihrer Mütze festgesteckt. Das sah ziemlich gut aus.
    Ich würde auch sehr gerne einmal als eine Animefigur zu so einem Treffen gehen, aber bisher hatte ich nie die Gelegenheit oder aber war zu spät dran.

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu deinem Kommi, Die Farben lassen sich so schon sehr gut auftragen so als Stick-Form :3 Mit der Marke kommt man auch nicht so gut in Kontakt, leider, da sie nur in Korea erhältlich ist und bei uns noch nicht so bekannt ist, wie zB Etude House.

      Bei der DoKomi waren wir leider etwas spät dran, wir haben erst eine Woche vor dem Termin gewusst, dass wir dahin gehen. Sonst wäre ich wohl als Asuna aus SAO gegangen oder als Mikasa aus AoT ^^

      Löschen
  8. Super süß! Wollt auch immer bei sowas mitmachen, ich glaub nun ist es soweit :D
    Lg
    http://modepuppen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seht alle so schön aus! :)
    Richtig süß :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen