HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

Party in the USA

here we go

Tickets wurden vor geraumer Zeit schon gebucht, das Ferienlager als Teamer ist seit Sonntag vorbei. Jetzt kommt die USA!

Wie sehr ich mich nur seit Wochen darauf freue, Verwandte wieder zu sehen (und zu shoppen haha).
Grund für diesen Flug ist der Geburtstag von der Ältesten noch lebenden Person aus meiner Familie/Blutslinie. Sie wird 90 Jahre alt. Bei uns Vietnamesen nennt man so einen Geburtstag "Dai Tho", da dieser selten nur vorkommt. Und man wenn der mal ansteht, dann ist es Brauch, dass alle aus der Familie stammenden "Kleinen", sich bei dem Geburtstagskind blicken lassen und diesem alles Gute und noch weitere Kraft für die nächsten Lebensjahre wünscht - auch genannt "Chuc Tuoi" (Chuc Tuoi ist übrigens auch immer am asiatischen Neujahr).

Ihr bemerkt vielleicht, dass bei Vietnamesen und manch anderen asiatischen Kulturen die Verwandtschaft nicht bei Cousin und Cousine aufhört, sondern noch viel weiter geht um die 3940296374 Ecken. Manch einer kommt damit zurecht, andere wiederum nicht.
Ich finde es schön! Von klein auf bin ich in einer Großfamilie aufgewachsen, so dass es immer wieder Zusammenkünfte der Familie gab. Ich würde sogar behaupten, dass unsere Familienbande zusammen unbesiegbar ist, denn egal was auch passiert — Unterstützt wird man allemal.

Meine Tanten und Onkel väterlicherseits freuen sich schon mich kennen zu lernen, bisher hatten wir die Chance noch nicht dazu, man kannte sich nur über das Telefon oder Mail. Naja Tante und Onkel? Wenn man es genau nimmt, dann sind diese Tanten und Onkel die Cousinen und Cousins von meinem Vater. Wieder merkt ihr wie weit die vietnamesische Verwandtschaft gefasst wird.

Wie sieht meine Flugroute aus und wann komme ich wieder?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Donnerstag geht es los von Düsseldorf nach Atlanta, dann nach New York, Oklahoma, Texas, New Orleans. Zwischendurch bin ich dann noch in Sunny California, und je nach dem wie die Lage dann ist dann noch irgendwo in Florida. Keine Ahnung. Ich habe das Gefühl meine Flugroute geht kreuz und quer durchs ganze Land ist nicht unbedingt die optimalste, doch ist immer hier und da eine Veranstaltung. Egal. Ich freue mich! 

Wir sehen uns dann Mitte/Ende September wieder! 
Eure Lani <3

1 Kommentar:

  1. Ui, das klingt nach einer Riesenreise!! :D Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß!!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen