HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

What's in my bag: travel by train

What's in my bag

In letzter Zeit befinde ich mich sehr viel im Zug. Dank sei dem Semesterticket, welches mir erlaubt bundesweit von Ort zu Ort zu fahren. Doch die oft langen Zugfahrten sind meist langweilig ohne Gesellschaft, daher ist es von Vorteil wenn man sich dort zu helfen weiß.

Was habe ich demnach auf Zugfahrten meistens in meiner Tasche?
iPhone: Kommunikationsmittel und Helfer in der Not wenn ich mal eine Bahn verpasst habe.
Portemonnaie: Geht es heutzutage noch ohne?
Notizbuch/Kalender: Keine Termine verpassen, anstehende Termine ordnen, kritzeln.
Etui: Praktisch, wenn man wie ich zu viele Stifte hat wovon man nur einen braucht, aber trotzdem alle dabei haben möchte.
Kopfhörer: Äußerst praktisch, wenn die Umgebung zu laut ist, oder man einfach nur ohne Hintergrundgeräusche Musik hören möchte.
Wasser: Ganz, ganz wichtig! Geht bitte nie ohne eine kleine Menge an Wasser aus dem Haus. Wasser ist existenziell.
Desinfektionsmittel: Immer praktisch. Seit dem FSJ gehe ich nicht mehr ohne Desinfektionsmittel auf Reisen.
Taschentücher: Vor allem wichtig, wenn ihr erkältet seid. Ansonsten auch praktisch um etwas weg zu wischen.
Lippenpflegestift: Mädels, ihr wisst wieso. Ein Muss in der kommenden kalten Jahreszeit.
Schminke: Zumindest ein kleines Notfallset ist nie fehl am Platz um sich nach der Fahrt kurz frisch zu machen.
PSP: Für alle die sich mit Spielen die Zeit schneller vergehen lassen wollen, aber sich nicht mit den Spielen auf dem Handy zufrieden geben, oder mit sonst was anderem. 

Das war ein kleiner Einblick. :)
Eure Lani <3


Kommentare:

  1. Liebe Lani,
    egal mit welchem Transportmittel ich reise, Wasser muss immer mit - da bin ich ganz Deiner Meinung :) In letzter Zeit bin ich eher selten Zug gefahren. Die ewigen Verspätungen nerven...
    viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich super, dass du immer etwas zu trinken dabei hast! Das finde ich unglaublich wichtig! :) Aber was mir in diesem Post noch mehr aufgefallen ist... Deine Tasche *Q*

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. außer der psp sieht mein tascheninhalt identisch aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Einblick, ich finde es immer total spannend was andere so in ihrer Tasche haben :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen