HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

Weihnachtsrausch

christmas mood with blogged with milk tea

Weihnachten naht und ich freue mich wie ein Kleinkind auf den ersten Schnee. "Aber bitte einmal in schön!" Engelsweißer Schnee auf den Dächern, im Garten, auf der Straße. Ohje, die armen Autofahrer! Doch Weihnachten um den 24. Dezember herum dürfte das erlaubt sein, oder etwa nicht? Draußen ist es kalt und verschneit, im Haus ist es durch das Kaminfeuer warm und willkommen. Am besten ist es zudem wenn man Mandarinen isst und die übrig gebliebene Schale mit  ins Feuer legt. Ich verspreche euch einen herrlichen Weihnachtsduft im Haus, so dass auch diejenigen, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, in den Weihnachtsrausch verfallen.

Wobei der Weihnachtsrausch auch seine negativen Seiten hat. Die Innenstadt ist überfüllt, man kommt nicht von der Stelle, und fühlt sich wie zur Rushhour in einem Londoner U-Bahnschacht. Viele Menschen gehen ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen einfach darauf los und rennen einander um, treten sich auf die Füße. Nicht oft geht das ohne ein Wort "Entschuldigung" aus. Schade! Zudem kommen ebenso noch die betrunkenen Menschenmassen, die sich meist an Glühweinständen tummeln. Ein unhöflicher Kommentar hier, ein weiterer dort. Liebe Leute, so etwas geht nicht. Trinkt gerne Glühwein so viel wie ihr mögt, doch behaltet euren Verstand und zügelt euer Verhalten und euren Mund euren Mitmenschen gegenüber. 
Manch einer, ich zum Beispiel, mag es nicht so gern von der Seite von einem Weihnachtsmützetragendentomatengesichtigenspuckenundlallendenmenschen ein "Ching Chang Chong feiert ihr im Chinaland auch Weihnachten?" gefragt zu bekommen. Ich finde es schlichtweg unverschämt eine scheinbar normale Frage "Feiert ihr in Asien auch Weihnachten?", derart zu formulieren und auf solch einer respektlosen Weise zu stellen. 

Nichtsdestotrotz, nicht die Stimmung dadurch ruinieren lassen und am besten auch unterstreichen mit passenden Accessoires. :)

christmas mood with blogged with milk tea

christmas mood with blogged with milk tea

christmas mood with blogged with milk tea

H&M Mütze / H&M Handschuhe / Accessoirize Haarreif / Accessoirize Armreif / Michael Kors Armband / DKNY Uhr / Vintage Kette / Longchamp Le Pliage M

Kommentare:

  1. Schöner Blog und schöne Beiträge! :)

    Zwecks Weihnachtsmarkt muss ich dir leider zustimmen. Ich liebe diese Märkte eigentlich, aber die pöbelnden Saufnasen können es einem auch vermiesen :(

    Das Rot deiner Tasche gefällt mir ♥ endlich mal kein Pastell :3

    Liebe Grüße ~ Mia

    AntwortenLöschen
  2. Rot mit Gold ist wirklich so wunderschön! Und natürlich perfekt für Weihnachten :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, musstest du dir so einen Mist wirklich auf dem Weihnachtsmarkt anhören? Grässlich >:(

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Blog und wirklich tolle Bilder. Ich hoffe, du hattest tolle Festtage :)

    Liebe Grüße Daniela
    von www.fallin-in-love-with.blogspot.com

    AntwortenLöschen