HOME ABOUT CONTACT GRAPHIC LOUNGE

2015 und keine Vorsätze

Wishlist and motivation for 2015

Auf dem Weg zum Ziel, sich selbst nicht vergessen.

Wieder ist ein Jahr an uns vorüber gegangen. Die Motivation schwankte, die Laune glich einer Basslinie. Die Feiertage sind vorbei, die Zeit der Erholung zu Ende. 2015 steht vor der noch nicht einmal zugefrorenen Tür, klopft und zerrt uns in die neuen Tage.
Es ist soweit den Alltag wieder aufzunehmen, die neu erlangten Kräfte über das köstliche Feiertagsessen einzusetzen. Das Ziel wartet, der Weg ist gebahnt. Es kann los gehen.

2014 habe ich meine Vorsätze die ersten drei Monate, wenn überhaupt, einhalten und befolgen können. Jedes Jahr sage ich mir: "Dieses Jahr leg ich mich aber ins Zeug!", jedoch endete es mit "Morgen ist auch noch ein Tag.". Daher gibt es für 2015 keine Vorsätze, aber Motivationen kombiniert in meiner Wunschliste. 
Wie viele Mädchen wünsche ich mir so einiges, doch möchte ich diese Dinge nicht geschenkt bekommen. Zu Zeiten des FSJs im Krankenhaus, habe ich gelernt jeden einzelnen Cent wertzuschätzen. Diejenigen Dinge, die ich mir mit diesem erarbeiteten Geld selbst gekauft habe, haben bis jetzt einen für mich deutlichen höheren Wert. Ich gehe sorgfältiger mit ihnen um. Verbinde ein völlig anderes Gefühl mit ihnen. Bin stolz dort sagen zu können: "Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe was dafür getan.". Natürlich ist es nur der Anfang, ich werde sicherlich noch mehr lernen können.

So steht nun demnächst die Klausurenphase vor mir. Mich graust dieser Gedanke. Die Unsicherheit die aufkommt "Habe ich genug gelernt? Ich kann das, aber reicht es aus?" verfolgt mich. Ich mag kaum daran denken, doch ich muss mich zusammenreißen. Disziplin ist gefragt. Wenn es soweit und der Erfolg zu sehen ist, dann darf ich mir einen Wunsch erfüllen. Ohne Fleiß kein Preis.

Ich wünsche Euch für das neue Jahr alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg und eine unbeschwerte Gesundheit. Macht das beste aus diesem neuen Jahr!

Kommentare:

  1. Auf ein neues und erfolgreiches Jahr, du! Ich sehe, du möchtest nach London. Da möchte ich dieses oder spätestens nächstes Jahr auch hin (ab Sommer 2015 wohnt meine Cousine für 1 Jahr dort). Wenn du magst, können wir ja zusammen dorthin und uns unsere Unterkunft erschnorren ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  2. "Ohne Fleiß kein Preis". Das stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin leider auch immer sehr unmotiviert, aber ich wünsche trotzdem dir viel Erfolg bei deiner Klausuren :)

    Liebe Grüße, Chi Chi
    www.saranghaeyeu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr :)
    Ich finde Vorsätze bringen nichts, man muss jeden Tag seine Vorsätze durchsetzten nicht bis zum Jahresanfang damit warten ;)

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist so toll <3 ein Wirklich Ausgesprochen toller Post.
    Ich bin total begeistert von deinem Blog.
    Vllt hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen :)

    Einen tollen Tag dir Liebes <3
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher von Lauren Conrad muss ich mir auch unbedingt kaufen :)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast volkommen recht. Hab ein tolles Neues Jahr, is ja nun schon etwas voran-geschritten :D
    Un du hast so recht, ohne fleiß kein preis.

    Liebst Patricia


    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Engels

    AntwortenLöschen
  7. Ein paar Sachen auf deine Wunschliste hätte ich auch gern >.<
    Aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld..

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen